Über mich


 
 

Coming Home...

 

 

Als WOHNfühlerin® arbeite & forsche ich seit 1987 in den Lebens- & WohnWelten meiner Klienten & ihrem Zuhause. Ich erblickte damals, im elterlichen Küchengeschäft, das Licht der Welt von gekonnter Küchengestaltung und studierte mich von dort aus im Laufe der Jahrzehnte durch alle weiteren Räume, die von Menschen belebt werden.

 

 

Meine Vision

 

Bei aller Liebe zu anmutender Raumgestaltung war es für mich schon immer der Mensch, der bei einer gekonnten Gestaltung im Vordergrund steht. Ein Zuhause spiegelt immer die aktuellen Lebensumstände der BewohnerInnen wieder. Meist allerdings unbewusst und ich hatte die Idee, dass ein bewusster Blick darauf von massgeblichem Vorteil sein könnte.


Allerdings fand ich keine Lehre oder Schule, deren Essenz diesem Ansatz gerecht wurde, denn es steht doch immer als Erstes der Raum im Vordergrund und eben nicht der Mensch. 


So begann ich in meiner Gestaltungsarbeit meinen bewussten Fokus stets erst auf die Menschen & ihre aktuellen LebensMomente auszurichten und sie daraufhin zu einer Art intrinsischen GestaltungsLinie zu begleiten. Was daraus entstand ist in der Regel eine viel intensiver wahrgenommene WOHN(fühl)qualität meiner Klienten, die zu einer besseren Lebensqualität führt und genau das ist mein Ziel.

 

Wenn eine GestaltungsLinie aus den Menschen & ihren Lebensumständen entspringt, wandelt sich die Wahrnehmung und damit das gesamte Wohnkonzept - und damit das gesamte Potential, das wir Heutzutage für ein erfülltes, gesundes und erfolgreiches Leben benötigen.

 

 

 

Fühl dich wie Zuhause!

❤️

Herzlich, deine Susanne

Die  WOHNfühlerin®